AdVoice

Die Mitgliederzeitschrift AdVoice

Advoice Mediadaten 2016Der ständige Dialog mit der Zielgruppe macht die Zeitschrift nicht nur zu einer lebhaften, aktuellen und kompetenten Informationsquelle für all diejenigen, die beim Einstieg in den Anwaltsberuf auf dem Laufenden sein wollen und Wert auf ehrliche Informationen aus erster Hand legen. Auch berufserfahrene Anwälte finden immer wieder hilfreiche Tipps für die Praxis. Rezensionen, Hinweise auf Internet-Links, Termine und regionale Stammtische runden das Serviceangebot ab.

Anregungen, Hinweise auf interessierende Themen, Angebote für Artikel und Themen nimmt die Redaktion der AdVoice gerne entgegen.

Eingeloggte Mitglieder können die komplette aktuelle Ausgabe online ansehen. Alle älteren Ausgaben können im Archiv nachgelesen werden.

Die aktuellen Mediadaten finden Sie hier.

 

Das AdVoice-Team

 

Rechtsanwalt Tobias Sommer LL.M. ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht sowie Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz. Als Journalist war er bisher für Tageszeitungen, Zeitschriften, Fernsehsender und Onlinemedien tätig. Neben seiner anwaltlichen Arbeit veröffentlicht er regelmäßig fachjournalistische Texte zu Rechts- und Wirtschaftsthemen. Seit 2006 ist er Chefredakteur der AdVoice.

Stefanie Salzmann arbeitet als freie Journalistin und Fotografin für Tageszeitungen und Magazine sowie als Gestalterin. Für die AdVoice leitet sie seit 2008 die zentrale Redaktion.

Patrick Ruppert

Rechtsanwalt Patrick Ruppert arbeitete nach dem Jurastudium und dem Referendariat für die Deutsche Welle und den Deutschlandfunk. Er war Redakteur eines überregionalen Musik- und Lifestylemagazins, schrieb als freier Autor für verschiedene Zeitungen und Magazine, darunter Blond, 20 Minuten und Intro. Der Fokus seiner juristischen Tätigkeit liegt auf dem Urheber- und Medienrecht. Rechtsanwalt Patrick Ruppert ist zudem Offizier der Reserve der Bundeswehr.

Rechtsanwalt und Diplom-Jurist Jens Jenau ist seit 2004 zur Anwaltschaft zugelassen und arbeitet intensiv an seinem Fachanwalt für Arbeitsrecht. Seine Hauptarbeitsgebiete daneben sind das Strafrecht, das Sozialrecht und das Medizinrecht. Vor Aufnahme des Jura-Studiums absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann und arbeitete kurzzeitig in diesem Beruf. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit veröffentlicht Rechtsanwalt Jenau regelmäßig Rezensionen über juristische Fachbücher und Fachaufsätze zu arbeitsrechtlichen Themen. Seit 2008 engagiert er sich in der Redaktion der AdVoice und ist dort für das Bücherforum verantwortlich.

Andrea Vollmer arbeitet als freiberufliche Fotografin und unterrichtet als Dozentin für Fotografie in Berlin. Zu ihren Auftraggebern zählen Magazine (dasMagazin, spiegel, Neon, chrismon, brandeins) und Zeitungen (taz, der Freitag), für die sie überwiegend Reportagen und Porträts realisiert. Seit 2009 ist Andrea als Fotografin und Bildredakteurin für die AdVoice tätig.